Ein ganzes Wochenende mit dem Kirchenlied

Freitag, den 20. September
Um 18:00 Uhr Auferstehungsgemeinde Kriftel: Nachbarschaftsraum-Singen mit Katharina Bereiter. Thema: 500 Jahre Gesangbuch, Singen und Vortrag zur Geschichte des Gesangbuchs.

Samstag, den 21.September
Um 17:00 Uhr Konzert Choralmarathon in der evangelischen Auferstehungskirche.
Das Konzert „Choralmarathon“ führt die Zuhörerschaft quer durch das Evangelische Gesangbuch. Kirchenlieder sind ansprechend und wohltuend, das beweisen die zahlreichen Sing- und Instrumentalgruppen in den Kirchen. Den mehrstimmigen Gemeindegesang gibt es schon 500 Jahre lang und dieses Jubiläum feiern die Musikgruppen des Dekanats Kronberg. Größere und kleinere Besetzungen zeigen die Vielfalt der Kirchenlieder.

Leitung:
Dekanatskantorin Katharina Bereiter, Dekanat Kronberg
Kirchenmusikerin  Kristel Neitsov-Mauer, Auferstehungsgemeinde Kriftel

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Sonntag, den 22. September
Um 10:00 Uhr in der Auferstehungskirche Kriftel: Festgottesdienst zum 500. Geburtstag des evangelischen Gesangbuchs mit viel Musik. In diesem Gottesdienst werden auch unsere neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen von Pfarrerin Ivonne Heinrich in die Gemeinde eingeführt.