auf den Internetseiten der Evangelischen Auferstehungsgemeinde Kriftel!

Hier können Sie sich über das vielfältige Leben in unserer Gemeinde, unsere Mitarbeitenden, unsere Gruppen, Kreise und Ausschüsse, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und vieles, vieles mehr informieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Kindergottesdienst am Ostersonntag

Am Ostersonntag, den 31. März, findet wieder parallel zum regulären Gottesdienst ein Kindergottesdienst statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr in der Auferstehungskirche.

Segnung der neuen  Gemeindesekretärin

Zum 01.02.2024 konnte die Evangelische Auferstehungsgemeinde Kriftel Frau Doris Wachendörfer als neue Gemeindesekretärin begrüßen. Nun wird Frau Wachendörfer im Gottesdienst am Ostermontag, 1. April 2024 ein Segen für ihre Arbeit und ihr Wirken zugesprochen.

Treffen der Frauengruppe am 3.4.

Das nächste Treffen der Frauengruppe findet am Mittwoch, 03.04.2024 um 15 Uhr im Gemeindehaus statt. Bei unserem Treffen wollen wir mit einer kleinen Bastelei ein schönes Domizil für Sommerblumen erschaffen.

Konzert mit LaliCante

Am 21. April gastiert - wie schon im Jahr 2018 - das Ensemble LaliCante mit englischen Folksongs, nordischen Balladen und mediterranen Melodien in der Auferstehungskirche. Beginn des Konzertes ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Verabschiedung von Herta Mattrisch

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Herta Mattrisch in den Ruhestand verabschiedet und von Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp von ihren Aufgaben als Gemeindesekretärin entpflichtet. Bei dem anschließenden Empfang konnte sich die Gemeinde noch persönlich von Frau Mattrisch verabschieden.

[Bericht und Fotos]

Zukunftsprozess ekhn2030

Der Reformprozess "ekhn2030" betrifft selbstverständlich auch unsere Kirchengemeinde. Auf dieser Internetpräsenz finden Sie jetzt Texte, die von der Auferstehungsgemeinde oder dem Dekanat Kronberg zum Thema "ekhn2030" veröffentlicht wurden.