Der Kirchenvorstand der Auferstehungsgemeinde

Die gesamte Leitung einer Kirchengemeinde hat in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) der Kirchenvorstand. Er entscheidet über theologische Fragen, die grundsätzliche inhaltliche Arbeit und die Finanzen. Dazu gehören auch die Verwaltung der Gebäude und die Personalverant­wortung. Zahlreiche Ausschüsse (siehe das Menu auf der rechten Seite, auf dem Smartphone unten) bereiten die Entscheidungen des Kirchenvorstands vor.

Bei der Wahl im Juni 2021 wurden folgende ehrenamtlichen Mitglieder in den Kirchenvorstand gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

• Stephan Frisch
  • Dr. Matthias Gärtner
  • Katja Gorol
  • Luca Hering (ausgeschieden im Dezember 2022)
  • Stefan Leonhard
  • Thomas Milkowitsch
  • Birgit F. Müller (ausgeschieden im Juli 2023)
  • Christa Spinczyk
  • Charlotte Weißenberger

Kraft Amtes gehört in der Vakanzzeit auch Pfarrerin Ivonne Heinrich dem Kirchenvorstand an. In der KV-Sitzung im September 2023 wurde Thomas Milkowitsch erneut zum Vorsitzenden des Gremiums und Pfarrerin Ivonne Heinrich zu seiner Stellvertreterin gewählt.

Für den ausgeschiedenen Luca Hering wurde im Januar 2023 Carolin Reinhard in den Kirchenvorstand nachberufen.

Foto: Werner Mitsch
Der Kirchenvorstand nach dem Einführungsgottesdienst 2021: Hinten von links: Stephan Frisch, Thomas Milkowitsch, Dr. Matthias Gärtner, Stefan Leonhard, Luca Hering und Pfarrer Rasmus Bertram. vorne von links: Pfarrerin Carmen Schneider, Charlotte Weißenberger, Katja Gorol, Christa Spinczyk und Birgit F. Müller