Menu
Menü
X

Abschied von Pfarrer Rasmus Bertram

Pfarrer Rasmus Bertram, der seit Januar 2014 eine halbe Pfarrstelle in der Krifteler Auferstehungsgemeinde innehat, wird unsere Gemeinde verlassen. Zum 1. Mai 2022 tritt er eine volle Stelle als Stadtjugendpfarrer von Frankfurt am Main und Offenbach an.

Der Aufbau einer Jugendgruppe und die Betreuung des Kindergartens Vogelnest gehörten zu den Hauptaufgaben seines Wirkens in unserer Gemeinde. Er bereicherte die Gottesdienste durch den Einsatz der sublan-Technik, somit konnten gerade zu Coronazeiten die Menschen die Gottesdienste von zu Hause mitverfolgen.

Im Gottesdienst am 27.3.2022 werden wir Pfarrer Rasmus Bertram für sein segensreiches Wirken danken. Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp wird in diesem Gottesdienst Pfarrer Bertram aus der Auferstehungsgemeinde Kriftel verabschieden. Die Mitarbeitenden werden die originellen Einfälle sowie sein ansteckendes Lachen vermissen. Der Kirchenvorstand bedauert den Weggang von Pfarrer Bertram, dankt ihm für seine Tätigkeit in der Auferstehungsgemeinde und wünscht ihm für seine neue Aufgabe von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

 

Ein Interview mit dem scheidenden Pfarrer Rasmus Bertram finden Sie in der Ausgabe 1/2022 unseres Gemeindebriefes "Auferstehungs-Mosaik".

Fotos von der Verabschiedung

top